Mehr als 400 Herzensretter hat das Jugendrotkreuz in Lüchow-Dannenberg in nur zehn Monaten ausgebildet, als Höhepunkt dieser Aktion präsentiert das Team ihren Film nach wahrer Begebenheit: „Eine Tüte Leben“

Materialangebot (16:9 HDV) / Nr.: 2019-10-16
Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2019/ 18:00 Uhr
Ort: Dannenberg im LK Lüchow-Dannenberg (NI)
Rohschnittbilder Länge 21:11 Min. in HDV
Angebot als PDF: 2019_10_16_Herzensretter

  • eine lebensrettende Aktion, die Schule macht, denn am heutigen „Internationalen Tag der Wiederbelebung“ sollen Menschen wachgerüttelt werden wie wichtig Herzdruckmassagen sind
  • fast 400 Zuschauer besuchten die moderierte Filmprämiere in der Wendlandschule

Das die Wiederbelebungsmaßnahmen Leben retten können, zeigte sich am 07. April diesen Jahres bei Olaf Koltermann. Seine Tochter Yara und Ehefrau Tanja hielten ihn fast 20 Minuten lang mit der Herzdruckmassage am Leben – bis der Notarzt vor Ort war. Diese dramatische Situation zeigt nun der Film „Eine Tüte Leben“, den das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg produziert hat. Ein Film für das Leben! Ein Film, der emotional und trotzdem voller Energie ist! Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit und zeigt, warum die Wiederbelebung durch Laien so wichtig ist und warum das Jugendrotkreuz „Herzensretter“ ausbildet! Sehr Emotionale O-Töne zeigen wie dieses Thema die Menschen berührt. Denn auch ein Notfallsanitäter der 27 Jahre im Dienst ist hatte solch eine Situation bisher noch nicht erlebt. Dieser Film soll Aufrütteln und die Bürger zum Handeln anregen.

Comments are closed.