Schneemassen verursachen Verkehrschaos in…

…den Landkreisen Lüneburg und Uelzen – Abgeknickte Bäume und Verkehrsunfälle

Materialangebot (16:9 HDV) / Nr.: 2016-11-08

Datum: Dienstag, 08.11.2016 / 15:00 Uhr
Ort: Bad Bevensen im LK Uelzen (NI)

Scheinbar unendliche viele Arbeiten hatten die Feuerwehren in den Landkreisen Lüneburg und Uelzen zu bewältigen. Denn es gab mehr als 200 Einsätze im Laufe des Tages. Die Feuerwehren mussten immer wieder Bäume von den Straßen räumen und unter der Schneelast herunterhängende Äste absägen. Aber auch Verkehrsunfälle beschäftigten die Einsatzkräfte. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße nahe Bad Bevensen wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er durch den Rettungsdienst und der Feuerwehr aus seinem Unfallfahrzeug befreit werden musste. Der PKW-Fahrer fuhr aufgrund der Witterungsverhältnisse gegen einen Baum, so dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

Rohschnittbilder Länge 4:17 Min. in HDV
– Totale der Unfallstelle mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei
– Detailaufnahmen vom Unfallauto und der Rettung
– Motor liegt auf dem Feld hinter dem beschädigten Baum
– Unfallauto ohne Motor und verdrehtem Rad
– Unfallopfer wird abtransportiert
– Feuerwehr Drehleiter im Einsatz beim Bäume ausschneiden
– Äste und Bäume liegen auf der Straße und am Straßenrand
– Einsatzkräfte tragen Bäume und Äste von der Fahrbahn

O-Ton: Tom Reher, Pressesprecher der Feuerwehren SG-Bevensen
– beschreibt die Lage des gesamten Tages und sagt, dass es viele verschiedene Einsätze gab
O-Ton: LKW Fahrer
– sagt, dass er stundenlang in der Gegend umherfährt – von einer Absperrung in die nächste

Das gesamte Angebot gibt es hier als PDF:
2016_11_08_Unwetterlage_Schnee

2016_11_08_Unwetterlage_Schnee.Standbild001

2016_11_08_Unwetterlage_Schnee.Standbild002

Comments are closed.